Reparatur

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, um eventuelle Reparaturen Ihrer Waagen effizient und professionell abzuwickeln.

Kontaktaufnahme und Vorabdiagnose

Bitte übermitteln Sie uns die nachfolgenden Angaben per E-Mail, um den Reparaturprozess einzuleiten:

  • Firmenname
  • Auftragsnummer (sofern verfügbar)
  • Modellbezeichnung der betroffenen Waage
  • Seriennummer der Waage; bei Xtrem-Waagen zusätzlich die Seriennummer der Anzeige
  • Eine Beschreibung des Problems
  • Gegebenenfalls ein Bild des defekten Teils, falls sichtbar

Unser technischer Support wird Ihre Anfrage zeitnah bearbeiten und Sie kontaktieren, um gemeinsam mögliche Schritte zur Fehlerbehebung zu besprechen. Falls eine Behebung per Fernwartung nicht möglich ist und eine Reparatur durch den Hersteller in Betracht kommt, werden wir Ihnen diese Option im nächsten Schritt vorschlagen.

Reparaturablauf

Unser engagierter Kundenservice organisiert die Abholung Ihrer defekten Waage. Bitte beachten Sie: Senden Sie die Ware keinesfalls eigenständig an uns oder den Hersteller, da eine korrekte Zuordnung so nicht möglich ist.

Für die Abholung benötigen wir zusätzlich zu den bereits genannten Informationen:

  • Ihre genaue Abholadresse
  • Die Abmessungen der verwendeten Verpackung
  • Den Namen des verantwortlichen Ansprechpartners
  • Eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen

Unser Kundenservice wird sich daraufhin mit Anweisungen zur Abholung sowie den benötigten Etiketten bei Ihnen melden. Nachdem die Ware beim Hersteller eingetroffen ist, erfolgt eine gründliche Prüfung. Sollte eine Reparatur möglich sein, werden wir gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag unterbreiten, bevor wir mit der Reparatur beginnen. Im Fall einer Garantie entfallen diese Kosten.

Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, versenden wir die Waage wieder an Sie. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung über den Versand, inklusive einer Sendungsverfolgungsnummer.

Reparaturbedingungen

Für Garantiefälle innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf der Waage fallen keine Kosten an. Bei Nicht-Garantiefällen, die außerhalb dieses Zeitraums liegen oder aufgrund von Selbstverschulden entstanden sind, bieten wir Ihnen gerne einen Reparaturservice an. Hierbei fallen Gebühren für Versand, Service und Ersatzteile an. Nach der Prüfung der Waage durch den Hersteller, werden wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Erfahren Sie hier alles über die Rücksendung, sowie die entsprechenden Verpackungshinweise.