Rücksendung

Bei Waagenet legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Waagen und unterziehen sie strengen Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Waagen Ihren Anforderungen gerecht werden. Rücksendungen sind bei uns äußerst selten, aber falls Sie dennoch eine Retoure in Erwägung ziehen, sind wir hier, um Sie bei einem reibungslosen Prozess zu unterstützen. Lesen Sie weiter, um mehr über unsere Rückgaberichtlinien und -verfahren zu erfahren.

Wichtiger Hinweis

Bitte versenden Sie Ihre Ware niemals ohne vorherige Absprache an uns oder die Absenderadresse, da eine solche Lieferung nicht angenommen werden kann. 

Wir empfehlen die Aufbewahrung der Originalverpackung inklusive Styroporschalen, um im Fall einer Rückgabe, Reparatur oder Inspektion die Ware transportsicher verpacken zu können. Alternativ kann die Waage mit eigenem Dämmmaterial und Verpackung für den Versand vorbereitet werden.

Wenn eine Rücksendung aufgrund unsachgemäßer Verpackung beschädigt bei uns eintrifft, müssen wir Ihnen leider die Kosten für eventuelle Reparaturen, eine Neuverpackung sowie eine Neukalibrierung der Waage in Rechnung stellen. Um solche zusätzlichen Kosten zu vermeiden, empfehlen wir dringend, unsere Verpackungsanweisungen zu befolgen, die Sie auf unserer Webseite finden.

Geschäftskunden

Wir arbeiten nur mit renommierten Versandunternehmen zusammen. Nehmen Sie trotzdem keine sichtbar beschädigten Pakete an, da Sie dem Versandunternehmen hierdurch eine Schadensfreiheit der Lieferung bestätigen.

Retouren ohne Grund sind für Geschäftskunden im Regelfall nicht möglich. 

Sollte mit Ihrer Lieferung aber etwas nicht in Ordnung sein oder sollten Sie Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme Ihres erworbenen Gerätes haben, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.

Privatkunden

Bei Waagenet legen wir großen Wert darauf, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Sollten Sie als Privatkunde dennoch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, können Sie dies auch ohne Grund innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware tun, sofern die Ware im ungebrauchten Neuzustand ist. 

Nehmen Sie keine sichtbar beschädigten Pakete an, da Sie dem Versandunternehmen hierdurch eine Schadensfreiheit der Lieferung bestätigen.

Der Retourenprozess

Um Ihren Widerruf auszuüben, teilen Sie uns Ihren Entschluss bitte als erstes schriftlich per E-Mail mit. 

Angaben für die Abholung:

  • Ihr Name
  • Ihre Bestellnummer
  • Ihre Anschrift
  • Die Bezeichnung des Artikels, den Sie retournieren möchten
  • Die Seriennummer (S/N) des zu retournierenden Artikels
  • Grund der Retoure (optional)
  • Verpackungsgröße oder Hinweis ‘Originalverpackung’

Bitte versenden Sie Ihre Ware niemals eigenständig an uns oder die Absenderadresse, da eine solche Lieferung nicht angenommen werden kann. Wir werden die Abholung organisieren.

Im Anschluss wird sich ein Mitarbeiter unseres Kundenservices schnellstmöglich mit den Abholinformationen und Versandetiketten bei Ihnen melden.

Verpackungshinweise

Drehen Sie die Transportsicherungsschrauben (falls vorhanden) hoch, damit der Kopf den oberen Rahmen berührt und die Mutter auf dem unteren Rahmen sitzt

Falls Sie eine Rücksendung durchführen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Transportsicherungsschrauben (falls vorhanden) hoch drehen.

Polstern Sie den Karton ausreichend mit Füllmaterial aus. Packen Sie so, dass sich die Waage nicht während des Transportes bewegen kann.

Falls Sie eine Anzeige mitsenden, polstern Sie auch diese mit Styropor oder mehreren Schichten Blasenfolie aus.

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen sollten und eine Rücksendung initiieren, beachten Sie bitte die Verpackungshinweise

Rückzahlung

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel über das Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. Bitte beachten Sie, dass folgende Kosten normalerweise nicht erstattet werden:

  • Versand- und Abholgebühren
  • Kalibrierungszertifikate
  • Eichung
  • Einige Hersteller berechnen eine Verpackungs- und Bearbeitungspauschale in Höhe von 10% des Warenwertes.
  • Individuell angefertigte Waren und Waren, die mit diesen untrennbar verbunden sind

Die Rückzahlung wird freigegeben, wenn die Rücksendung das Warenlager im Neuzustand erreicht hat und dort verarbeitet wurde.

Bei Waagenet legen wir großen Wert darauf, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und wir sind stets bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Kontaktieren Sie uns gerne unter 030 255 59824, um Ihr Anliegen zu besprechen.